1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan meines Laptops funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SRadtkektmpower, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe zu Testzwecken eine externe Antenne von Hercules an meinen Rechner angeschlossen ( größere Reichweite ).
    Danach fing der Schlamassel an.
    Anschließend hatte ich Schwierigkeiten mit meiner internen Antenne.
    Habe die Treiber der int. Antenne neu installiert. Wollte nun das Netzwerk neu mit Windows konfigurieren, doch bei der Suche nach Netzwerken in der Umgebung kam eine Fehlermeldung:

Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden sie dieses. Starten sie denn konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com Website.

Kann es sein, das die Software von der USB Antenne das konfigurieren mit Windows stört. Denn bei der internen Antenne habe ich keine Software installiert.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

2. :bet:
    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Treiber/ Software von der externen Antenne deinstalliert, und siehe da, alles läßt sich wieder mit WinXP konfigurieren.
    Besorge mir nun eine andere ext. Antenne, die sich auch mit WinXP konfigurieren läßt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page