1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan mit Antenne

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matze2606, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze2606

Matze2606 ROM

Moinzen

Also für unseren informatik Unterricht in der Jg-Stufe 11 wollten wir die Verbreitung von Wlans untersuchen! Nebenbei wolltn wir dann feststellen welche geschichert und welche ungesichert sind.

Also quasi WarDriven nur ohne auf die Netzwerke zuzugreifen!

Autos haben wir schon
    Laptops auch (die Schullaptops sind ausreichend)

jz such ich passende adapter!

Wir haben zuerst an den Siemens Gigaset USB Adapter 11 gedacht aber dieser hat ja eine feste Antenne!

Ich bzw wir suchen jz sowas ähnliches nur leistungsstark und vllt mit auswechselbarer Antenne!
    Denn wenn die Möglichkeit einer Antennenauswechselung besteht könnte man sich ja eine "Richtantenne" bauen!

Zusätzlich suchen wir noch einen günstigen aber guten GPS Adapter um effizient mit dem Netstrumbler arbeiten zu können!
    Denn sonst müssten wir jedes mal wenn wir ein neues Netzwerk haben anhalten und z.b bei google earth oda so eintragen wäre etwas Zeitaufwendig!

Naja hoffe das ihr uns helfen könnt!

MfG
    Matze

2. Iwan

Iwan Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page