1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit DFÜ- Verbindung koppeln

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 12345x, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 12345x

12345x ROM

Hi,

hab folgendes Problem:
    Hab ein WLAN Netzwerk (Netzwerk A), in dem 3 PCs über ein AP miteinander Verbunden sind, dass wiederum mit dem I-Net. An einem PC ist eine ISDN- Karte eingebaut, mit der ich eine direkte Verbindung (direkte Einwahl) zu einem anderen Netzwerk (Netzwerk B) aufbaue. Sobald ich nun mit dem PC mich in das Netzwerk B einwähle, 'versagt' das Netzwerk A, sprich ich kann meinen AP bzw. keinen anderen PCs anpingen.

Ich will dass ganze so haben, dass der PC trotz bestehender ISDN- Verbindung weiterhin im Netzwerk A ansprechbar ist bzw. mitm I-Net connecten kann.

Zu den Konfigurationen:
    - Am PC ist WinXP SP2 installiert
    - Der IP Adressbereich im Netzwerk A ist 192.168.0.x (fest IP) -> WLAN
    - Im Netzwerk B 172.16.200.x (über DHCP) -> ISDN- Verbindung

Ich glaub, dass ich eine Netzwerkbrücke brauch, damit 2 voneinander unabhaenige Netzwerke miteinander kommunizierne koennen.

Mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo steht denn der DHCP-Server für 172.16.200.x ?

Ich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt, neben einem bestehenden Netzwerk für spezielle Anwendungen eine ISDN-Verbindung zu verwenden.

3. 12345x

12345x ROM

Wie meinst du das? Es spielt doch keine rolle WO der dhcp steht.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich musste extra einen 'ISDN- Netzwerkadapter' installieren um eine spezielle Software korrekt laufen zu lassen. Diese Software benötigt eben einen Netzwerkadapter, über diesen er dann kommuniziert. Ich denke, dass du diesen ISDN- Adapter nicht hast, so dass du direkt nur eine DFÜ Verbindung hast und deshalb bei dir alles reibungslos funktioniert.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte mal das Ergebnis von ipconfig /all angeben für beide Systemzustände. Also einmal für "nur WLAN" und einmal für "ISDN-Einwahl in Netzwerk B".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page