1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan mit Drucker und externer Festplatte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by scheiske, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

hallo,

ich würde gerne meinen Drucker und meine externe USB-Festplatte über WLAN mit meinem PC vebinden!
    da ich kein wlan router habe, habe ich mir einen von einem freund von mir ausgeliehen! also an den USB-Anschluss erstmal nur meinen Drucker angeschlossen!!!
    dann mit meinem WLAN Stick (D-Link) nach WLAN Netzten gesucht und auch den Router gefunden! DAnn auf Verbinden geklickt! Allerdings hört es da auch auf! Es wird keine Verbindung hergestellt so das ich den Drucker nutzen kann!
    AN dem WLAN Router ist nur der Drucker angeschlossen! Nix anderes also auch kein Internet!

WIe kann ich den Drucker so nutzen und meine externe Festplatte auch?:bahnhof:

2. Carletto

Carletto Kbyte

Was für eiene Router hast du?
    Kannst du den Router anpingen?
    Kanst du auf das Konfigurationsmenu des Routers zugreifen?

3. scheiske

scheiske Byte

hallo,
    haben einen 1&1 wlan router!
    nein ich kann nicht auf die konfigurationssachen vom router zurückgreifen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page