1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan mit DSL: Wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by StephanBayer, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin relativ unerfahren im netzwerk-markt, und will mir zu hause ein kleines Heimnetzwerk zwischen 2 Pcs (WIN XP) einrichten, allerdings habe ich nicht die Möglichkeit Kabel zum verlegen, allerdings müßte ich auf WLan zurückgreifen. Es liegen ca. 15 meter zwischen den PCs der eine ist im EG der ander 1.Stock.. jezt meine fragen..

Was brauch ich alles für das Netzwerk?
    Router? BasisStation? 2. WLanKarten?

und wie sieht es mit der Übertragungsleistung über WLAN aus.. ist es möglich Downloads durchzuführen, online zu spielen? bzw. Datenmengen von einem auf den anderen PC zu verschieben

Vielen Dank

2. Wintermute

Wintermute Kbyte

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

2 x PCI WLAN Karte 802.11b Standard (11 MBit)
    1 x WLAN Router für xDSL

Da gibts recht nette Sachen von Netgear. Gut & günstig.

Und wegen der Geschwindigkeit: 11MBit sind ja nie so 100%ig zu erreichen, schon allein wegen der Entfernung. Aber solange du noch >1MBit bist (und da muss scho viel Stahlbeton kommen), kannst das DSL ja immernoch voll ausnutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page