1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan mit einer PCMCIA Karte!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Serial | H.S, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe eine PCMCIA Wlan Karte von Belkin. Die Karte habe ich mit dem Laptop vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft und das Wlan nie benutzt. Doch irgendwann kommt immer der Zeitpunkt. Jetzt habe ich direkt voll das Problem:

Wenn ich die Karte rein stecke, wird sie direkt erkannt usw. Alles super. Doch direkt neben dem Notebook steht der Wlan Router. Das Wlan klappt auch super (mit Pocket PC) doch mit der PCMCIA Karte wird das Wlan erst nach ca. 5-10 min. erkannt. Also viel zu spät.

Was kann ich dort machen. Ist die Karte kaputt? Doch wenn das Wlan steht, dann klappt auch alles, doch bis es steht habe ich schon keine Lust mehr!

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Powermarf

Powermarf Byte

Hi
    Was machst du denn wenn du dich verbinden willst?
    Klickst du dann auf Netzwerkliste aktualisieren und verbindest dich dann? Das müsste eigentlich gleich klappen.

3. Ne, leider nicht.

Also wenn, dann wird das Wlan Netz erst in ca. 10 min. angezeigt. Wenn ich vorher auf "Aktualisieren" klicke, dann sagt er die ganze Zeit, das kein Netzwerk vorhanden ist. Wenn dann eins da ist, dann kann ich mich aber auch noch nicht verbinden. Ich gebe das PW ein und dann läuft dieser Balken die ganze Zeit durch, bis ich es irgendwann abbreche, oder es einfach aufhört.

Dann bin ich immer noch nicht verbunden.

Wenn ich jedoch ein PW gespeichert habe, dann verbinde ich mich irgendwann mit dem Wlan Netz.

??? Ein ganz großes Fragezeichen!

4. Powermarf

Powermarf Byte

Aha das Problem hatte ich auch mal, ich habe dann einfach den Standort leicht verändert und schon hat es geklappt.

5. Mhhh... leider nein.

Das Problem ist bei meiner Freundin und bei mir. Kann also am Standort nicht liegen.

Andere Möglichkeiten außer eines Neukaufs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page