1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan mit Fritz Box 7160

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sakk, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakk

sakk Byte

also folgendes problem:
    habe das arcor komplett packet für 39,95 bestellt und jetzt auch endlich freigeschlaltet bekommen (nicht so einfach mit streikenden telekommitarbeitern)
    jetzt möchte ich jedoch nicht das dsl modem von arcor benutzten, sondern die fritz box 7170 um über wlan ins internet zu gehen.
    das telefon funktioniert bereits und auch über das dsl modem kann ich mit einer lan-verbindung ins internet. die fritz box macht jedoch probleme.

http://faq.kundenserver.de/sofort_hi...an_7170/2.html

dort ist die anleitung mit der man diese anschließen soll.
    soweit ok. der rechner findet die fritz box und zeigt an, dass eine sehr gute verbindung an.
    anschließend soll man dann den wpa schlüssel eingeben, der auf der rückseite des geräts steht. wenn ich diesen schlüssel eingebe und dann weitermachen möchte bekomme ich immer den fehler #30, d.h. er beschwert sich, dass der schlüssel falsch ist oder das er die fritz box nicht finden kann. aber nachdem ich den schlüssel 5 mal richtig eingegeben habe bin ich mir sicher das er richtig ist und die fritz box findet er ja einen schritt vorher auch ohne probleme.

was kann ich machen?

2. Maverick79

Maverick79 Byte

Hallo,

schließe die FritzBox per LAN an den PC an und gib im Browser http://fritz.box ein.

Dann gehst du auf Einstellungen->WLAN und vergibst einen neuen WPA-Schlüssel deiner Wahl.
    Anschließend LAN-Kabel raus und nochmal über WLAN verbinden.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Ein funktionierender Link wäre sicher hilfreich! :)
    2. Verbaute Hardware + Betriebssystem fehlen noch!
    3. Hast Du außer der Fritz!Box noch andere Geräte (Modem) im Netzwerk?

MfG:spitze:MT

4. sakk

sakk Byte

danke, übers lan hat es dann funktioniert und wlan funktioniert nun auch.

jetzt habe ich nur noch ein kleines problem. wenn ich auf spiegel online gehen will sagt er mir, dass
    und zwar nur für die startseite von spiegel. alles andere und alle anderen seiten funktionieren problemlos.
    wenn ich dann unten in der statusleiste schaue steht dort auch nicht spiegel online sondern noch fritz!box.
    wie bekomme ich das wieder weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page