1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit Intel PRO 220 BG geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by belladonna, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

belladonna Kbyte

Offensichtlich unterstützt die Netzwerkkarte Intel PRO/Wireless 2200 BG in meinem Laptop unter WIN XP SP2 nicht den automatischen Drahtlosnetzwerk-Konfigurationsdienst von Windows (entsprechende Registerkarte wird nicht angezeigt). Wie aber soll ich dann das Drahtlosnetzwerk konfigurieren. Das Anpingen des WLAN auf dem Desktop klappt nicht; umgekehrt auch nicht, obwohl auf dem Desktop (Ralink WLAN-Karte) auto matisch ein HEIMNETZ eingerichtet wurde u. angeblich auch eine Verbindung hergestellt wurde.
    Hat jemand Erfahrung mit der Intel 2200 BG ? Den Konfigurationsdienst WZC und Artikel 871122 kann ich nirgendwo finden.

2. willi99

willi99 ROM

3. belladonna

belladonna Kbyte

Dadurch bin ich einen Schritt weitergekommen. Beide Rechner melden „verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung“. Aber nur, wenn ich „Zugriffspunktnetzwerke“ definiert habe, nicht, wenn ich „nur Computer-mit-Computer-Netzwerke“ ausgewählt habe, was ja eigentlich zutreffend ist.
    OK, selbst wenn beide melden „Verbindung hergestellt“, können sie sich nicht gegenseitig anpingen (Zeitüberschreitung der Anforderung), noch habe ich Zugriff von dem einen auf den anderen.
    :eek:

4. mav3

mav3 ROM

Bei den Eigenschaften der Drahtlosen Netzverbindung lässt sich das integrierte wlan konfigurieren. Damit könnte es bei dir gehen.

5. belladonna

belladonna Kbyte

Da bin ich schon weiter. Siehe die Erörterung zu meinem Thema "WLAN-Verbindung von 2 PC's am 03.02.2005.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page