1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit Notebook Windows 98

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ro79, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro79

ro79 ROM

Hallo,

ich habe ein Notebook auf dem noch Windows 98 läuft. Damit möchte ich über WLAN eine Verbindung zum Internet aufbauen. Meine WLAN Karte ist eine Netgear 16 bit PCMCIA Modell MA401.

In meiner alten WG war ein geschütztes WLAN, da alles funktioniert und die Kommunikation zwischen Router und WLAN-Karte war kein Problem. Leider hab ich die Einstellungen dort nicht vorgenommen.

Nun bin ich in eine neue WG gezogen, wo das WLAN auch geschützt ist und ich habe keine Ahnung wie man die Einstellungen dafür macht. MEine Mitbewohnerinnen leider auch nicht. :mad:

:bitte: Kann mir jemand helfen!!!

Ich habe hier auch schon gelesen, das die Netgear-Karte das Problem sein kann.

Wichtig für mich ist, welche Einstellungen muss ich in meinem PC vornehmen oder gegebenfalls am Router und wo mach ich das Alles???

Hoffe auf eure Ratschläge
    Danke ro

2. Carletto

Carletto Kbyte

WIN 98 SE und deine Netzwerkkarte können von Haus aus keine WPA2 Verschlüsselung und außerdem nur 11 mbit/s.
    (Netgear Wireless Adapter — Enables desktops to connect to wireless 802.11b networks.)
    Welcher Router wird benutzt und mit welchen Einstellungen? Welche Verschlüsselung ist eingestellt? :idee:

Wahrscheinlich für dich wenig Chancen auf Erfolg mit der alten Hardware und dem alten Betriebssystem, wenn die anderen WG-Mitglieder nicht ihre Geschwindigkeit und Sicherheitsstandards aufgeben wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page