1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan, mit pc und laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jennylein, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jennylein

jennylein ROM

Huhu

undzwar habe ich folgende frage, ich habe zwei pc´s und einen laptop.
    wir haben internet von netcologne, mit einem normalen kabelmodem und einem router (alles ohne wlan, das müsste ich extra anmelden)
    so wir haben für einen 4 port router nur 2 zugangsdaten, bei netcologne muss man immer zugangsnamen und pw angeben, wenn man online gehen will. und es kann auch immer nur einer mit einem der beiden reingehen.

so nun sind beide pc´s mit kabel mit dem router verbunden und das internet funktioniert auch. so nun habe ich ja in meinem laptop ein eingebauten wlan stick und ich habe auch noch einen externen stick hier bei mir rumliegen.

kann ich diesen externen nicht an den pc anschließen und dann mit den laptop darüber online gehen?
    sodass er sich das internet vom pc ziehen tut?

danke schonmal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Notrmalerweise baut der Router die Verbindung ins Internet auif, und dazu sind nur 1x Zugangsdaten für die Einwahl erforderlich, egal wieviele PCS online gehen.
    Ist das wohl bei Netcologne anders?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page