1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Mit T-online Sehr Langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by keisman, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keisman

keisman ROM

Hallo liebe user!

also ich bin mir sicher das dieses oder ein ähnliches problem schon einige male hier gepostet wurde. jedoch seid ihr meine letzte hoffnung hierzu. wir hatte bis letzten monat noch arcor dsl zuhause. seit dem 01.04.08 haben wir den anbieter gewechselt und ein surf&comfort paket bei der telekom abgeschlossen. damit fing sozusagen auch das problem an und hält noch an :)

also es ist wie folgt:

seit telekom läuft internet auf meinem notebook (acer 5652 - wireless 3945 abg) mit wlan sehr langsam. damit meine ich das der seitenaufbau sehr lange dauert als ob ich ein 56k modem hätte. ein pc ist jedoch zuhause noch per kabel an dem router SPEEDPORT v502W angeschlossen. hier ist jedoch alles in ordnung mit dem seitenaufbau etc.

Es kann nich daran liegen das es wegen den wänden oder so ist. komisch ist auch das ich dieses problem mit meinem notebook bei arcor nicht hatte. hier konnte man mit dem notebook genauso schnell per wlan stöbern wie mit dem heim pc der per kabel ans inet verbunden war. ich habe das problem seit dem ich t-online kunde bin.

habt ihr eine lösung für mich??woran kann das liegen??ist mein notebook evtl. infiziert (virus etc.)?? ich weiss wirklich keine logische antwort. telekom hat mir sogar ein neues modem zugeschickt weil man mir gesagt hat der router wäre defekt und das wäre die ursache. naja hab den neuen router angeschlossen und es ist immernoch das selbe problem. BITTE UM HILFE!

vielen dank für eure mühe.

keisman

2. Dark Demon

Dark Demon Byte

Hallo Keisman.

Auf welche Übertragungsrate ist dein Wlan Manager eingestellt? Vielleicht ist sie zu niedrig eingestellt.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher Standard und welcher Kanal ist im Router eingestellt?

Sind Sicherheitseinstellungen aktiv?

4. keisman

keisman ROM

Also ich habe es auf kanal 4 eingestellt, jedoch kein erfolg. versucht habe ich auch schon die kanäle 1,2,3,6 und 7 jedoch erfolglos. ich habe nur antivir auf den notebook laufen und die windows firewall ist aktiv, mehr ist nicht. wie gesagt bei arcor lief alles einwandfrei mit den selben einstellungen, sowohl am router und am hardware. es mir wirklich ein rätsel was diese verlangsammung veranlasst. ich bin ende meines wissens und möchte ungern alles ausprobiren was hier so im netz einfach dahingeschrieben wird wie in anderen foren. bitte um weitere hilfe. danke im voraus.

LG

keisman

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso kann es nicht daran liegen?

Wie funktioniert denn der Datenaustausch zwischen PC und Laptop? Ist der aus langsam?

6. Was hattest du vorher für einen Router?

Wenn du den Testweise anschließt, ist WLAN dann schneller?

Die Zugangsdaten müssen da sicher in einem Benutzernamen eingetragen werden.

AnschlußkennungT-Onlinenummer0001@t-online.de

7. keisman

keisman ROM

wir hatten vorher einen arcor modem, weil wir vorher bei arcor waren. nun weiss ich gar nicht ob ich den arcor splitter und arcor modem bei jetziger telekom (also t-online kunde) benutzen kann. das würde ich gerne mal testen ob es dann mit den geräten von arcor auch so langsam läuft, nur wie mache ich das??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page