1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan mit vielen teilnehmern und ein paar lan teilnehmer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Anders Sanders, Jun 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Tolles Forum hier!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen um mir ein halbwegs störunanfälliges Netzwerk aufzubauen.

Es geht darum für mehrere Wlan Geräta ca. 10stk (notebooks,tablets,smartphones etc...) und 5 Lan Geräte (Konsolen,PCs)ein Netzwerk aufzubauen,dass sich auf 2 Stockwerke erstreckt.

gegeben ist ein 0815 Modem/Router der Telekom mit einem 30 mbit Anschluss, mehr ist zurzeit Leitungstechnisch nicht möglich, der aber bei Voller Auslastung regelmäßig abstürzt.

Ich wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar. :jump::jump::jump:

mfg
    andreas

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist denn bereits ein funktionierendes WLAN vorhanden? Ist der Router gemietet? Wie heißt er? Was ist unter "abstürzen" konkret zu verstehen?

3. funktionierendes wlan ist vorhanden
    ja ist gemietet
    Pirelli PRG AV 4202
    abstürzen heisst man wird öfter aus dem wlan geworfen bzw. geht das inet nicht mehr.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde als Erstes den Austausch des Routers über den Provider versuchen. Eine Fehleranalyse bei gemieteten Geräten bringt meist nicht viel. Sollte nach einem Austausch das Problem weiter bestehen, wäre zu klären, ob sich a) der Router selbst aufhängt, b) die Internetverbindung verliert oder ob c) "nur" das WLAN zusammen bricht. Bei a) müsste ein anderer Router her, bei b) müsste dein Provider die Leitung prüfen - ggf. die Datenrate senken und bei c) könnte ein separater Acccesspoint für das WLAN Abhilfe schaffen.

5. a und b wurde bereits des öfteren gemacht.....kein erfolg

ich dachte an einen neuen router und den acces point extra dazu:
    aber
    ich kenn mich da nicht so gut aus deshalb wäre eine empfehlung sehr nett.

mfg

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fritzbox 7490 + 1-2 FRITZ!WLAN Repeater 300E
    Der 450E kann nur 2,4 GHz, der 300E wahlweise 2,4 oder 5GHz.
    Beide haben noch einen Gigabit-LAN-Anschluss, um zum Beispiel einen Netzwerkdrucker anschließen zu können oder TV, der kein WLAN hat.
    Die Kostenfrage ist dabei nicht berücksichtigt.

7. danke das ist denke ich die perfekte lösung!

mfg andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page