1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan mit W98se und XP Home

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PeterAb, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PeterAb

PeterAb ROM

Hallo an alle Profis :jump:
    Ich glaube, für euch ist es ganz einfach - aber da es so viele Möglichkeiten und 1000 Ratschläge gibt, will ich kurz erklären, was ich habe und haben möchte :bitte:
    Vorhanden:
    Rechner 1 mit XP Home (WLan, Lan, ISDN-Karte ...)
    Rechner 2 mit 98se
    Drucker: Kyocera FS600 / Canon 560i
    ISDN-Anschluß (da DSL nicht möglich)

Was möchte ich haben:
    beide Rechner vernetzen, so daß jeder ins Internet und drucken kann, unabhängig voneinander, wobei es möglich sein sollte, den 98se-Rechner für das Internet einzuschränken. :confused:
    :bahnhof:
    Was benötige ich ?????? Kabelziehen geht nicht, muß via WLan möglich sein!
    Kann da jemand in klaren, kurzen Worten erklären. welche Hardware benötigt wird und ob spezielle Software einzusetzen ist? :bitte:
    Für schnelle Hilfe kommt ein großes Dankeschön.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wenn die ISDN-Karte im PC-1 sitzt geht das ja schon einmal nicht "unabhängig voneinander" .. ist klar oder ?. Wenn der Drucker gleichfalls unabängig sein soll dann muss da auch noch ein Printserver im Netz sein. Das mit einem DSL-Anschluß zu realisieren ist kein Problem, da gibt es so schöne kompakte WLAN-Router wie die FritzBoxen (inklusive Printserver).. mehr braucht man da nicht, bei ISDN .. keine Ahnung was es da noch gibt in der Richtung (ist veraltet).

3. Carletto

Carletto Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page