1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit win98 und xp

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by richy10, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. richy10

richy10 ROM

BITTE HILFE!!!

Habe einen PC (Win98) der eine (Kabel)ISDN Verbindung hat fürs Internet.
    In diesen habe ich heute eine WLAN Karte eingebuat (netgear wg311).

Nun möchte ich die drahtlose verbindung von meinem Laptop (XP) herstellen damit sie sowohl daten austauschen können als auch der laptop (über den pc) ins inteernet gehen kann.

Dazu habe ich beiden die IP adresse eingetragen
    PC 192.168.100.1
    laptop 192.168.100.2

alles andere (dns server etc.) nicht "angefaßt"

ich probiere jetzt schon seit stunden rum, also kann das problem wegen der vielen versuche nicht mehr 100%-ig beschreiben.
    wie auch immer:
    nach vielem hin und her ist es mir gelungen, die beiden zu verbinden und netzlaufwerke anzulegen.
    leider klappte nie die internetverbindung (ist freigegeben auf dem pc)

wie gesagt, habe ich inzwischen so viel ausprobiert, daß inzwischen auch die netzlaufwerke nicht mehr erkannt werden.

Kann mir BITTE irgendwer sagen, welche einstellungen ich genau auf den beiden rechnern vornehmen muß?!

ich muß zumindest dringend daten austauschen;
    das internet kann u.U. noch ein paar tage warten.

.. bin verzweifelt...

VIELEN DANK!!!!

Richy

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page