1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan mit Windows 2000 SP4??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by milchmann007, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe einen WLan-Router zuhause und ich möchte den Firmen-Laptop damit gerne verbinden. Es ist Ein IBM Thinkpad R51, hat aber Windows 2000 mit Servicepack 4 installiert. Der Laptop hat sicher Wlan, da unterm Laptop eine MAC-Adresse steht. Ich finde keine Möglichkeit "Drahtlos" zu verbinden, nur Infrarot und das Bringt mir gar nix. Was kann ich machen.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du sicher bist, dass dein Laptop Wlan hat, solltest du unter Netzwerke "Drahtlose Netzwerke" haben. Stelle zum Testen dein Wlan-Router auf SSID nicht unterdrücken und ohne Verschlüsselung. Wenn du das machst, müssest du jetzt mindestens das Netzwerk mit dem Laptop finden. Gruss Jpw
    (Jede Netzwerkkarte hat eine Mac-Adresse.)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das gibt es bei w2k nicht.

@milchmann007:

Du benötigst die entsprechende Treibersoftware des Herstellers der WLAN-Karte. Die MAC Adresse könnte zudem auch zu einem normalen Netzwerkanschluss gehören. In der Firma wird doch sicher jemand wissen, was in dem Notebook verbaut ist.

4. Carletto

Carletto Kbyte

Intel Corp. PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
    Intel PRO/Wireless 802.11b

Eine der "Karten" ist im ThinkPad 51R drin.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Treiber suchen und los geht's...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page