1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit XP macht Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by discotizer303, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    versuche gerade einen XP-Rechner SP2 an mein WLAN
    (TELEKOM SPEEDPORT 500 V) zu bekommen.

Bei meinem W2K-Rechner hat´s bereits funktioniert, nur
    der XP-Rechner muckt.

Mit den Bordmitteln ist es mir bisher gelungen eine
    Verbindung herzustellen, aber das surfen mit dem IE
    oder FIREFOX will nicht klappen.

Die Firewall auf dem Rechner habe ich bereits deaktiviert.
    Es befindet sich noch alte Einwahlsoftware von T-online
    auf dem Rechner. Kann diese den Betrieb stören?
    Oder muss ich noch andere Dinge beachten bzw.
    aktivieren, deaktivieren?

vielen dank im Voraus
    detro:D

2. Dream66

Dream66 Byte

Hallo,
    ich hatte eingangs gleiche Probleme mit dem Speedport W501V.
    W-Lan und internetverbindung stand gut, nur Seitenaufbau ließ zu wünschen übrig. Bin dann über probieren dazu gekommen, das ich noch zusätzlich über das T-.Online Startcenter ne Verbindung via WLan konfiguriert habe. Und wenn die parallel mitläuft, klappt alles wunderbar. Ich kann aber leider auch nicht sagen, warum das so ist bzw. ob das überhaupt die Ursache ist.Ich tippe ja stark, das es mit ner Einstellung im IE zu tun hat, bin aber da noch nicht weiter vorgedrungen.
    Vielleicht jann ja noch jemand anders helfen.

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page