1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Modem, Probleme bei WEP?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ortopedissimo, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Folgendes Problem. Ich benutze seit einigen Tagen WLAN-Verbindung zum WLAN-Modem 100 vom Arcor mit meinem Laptop. Parallel dazu hängt noch mein PC über LAN. Ich habe gemerkt, dass wenn bestimmte Programme laufen, zunächst war es Getflash und gestern Gespräche über Skype, die WLAN zusammenbricht. Aber offesinchtlich liegt es gar nicht an Programmen. Ich versuche dan WLAN manuell herzustellen. Der Router wird von meinem Laptop zwar gut gesehen, die Verbindung klappt jedoch nicht. Die LAN-Verbindung geht einwandfrei weiter. Ich kann den Router von meinem Laptop aus auch nicht anpingen. Egal was ich tue, z.B. WEP-Schlüssel neu eingeben, hilft nix! Die einzige Metode, die hilft, Router-Stecker raus und in 30 Sek. noch mal rein, dann geht die WLAN wieder problemlos.
    Hat jemand einen guten Rat? Soll ich einen anderen Router kaufen?
    Danke!

2. GameGod

GameGod Byte

Meinst du damit, dass du die IP selbst eingibst (unter Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-DIE VERBINDUNG-Eigenschaften-TCP/IP Eigenschaften)?

Wenn ja, probier mal alle Felder auszufüllen.

Als Beispiel:

IP Adresse: 192.168.0.XXX

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server:

Arcor (davon gehe ich ja mal aus): 145.253.2.11

T-Online: 217.237.151.225

Alternativer DNS-Server:

Arcor: 145.253.2.75

T-Online: 217.237.149.161

Das selbe machst du auch am Laptop oder eben am PC, kommt drauf an was du zu erst konfiguriert hast, nur eben mit einer anderen IP-Adresse!

3. Danke, werde dies ausprobieren!

4. Hallo!
    Ich bin wieder. Das Problem besteht nach wie vor. Ich benutze ziemlich oft Skype. WLAN bricht zusammen nur, wenn ich unter Skype telefoniere, ich meine wenn ich meinen Ansprechpartner am PC anrufe. Das Chatten geht problemlos. Die Sache nervt mich gewaltig. Alle 5 Minuten Router vom Netz zu trennen macht keinen Spass. LAN geht problemlos. Ist der Router defekt? Oder liegt es an der Netzwerkeinstellung?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    ortopedissimo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page