1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Modem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisO1989, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisO1989

ChrisO1989 Byte

Servus!

Ich benötige ein Wlan-Modem. Bisher hab ich Router und Modem, allerdings ist das Modem schon etwas älter (nur bis DSL 2000^^) und den Netgear Router mag ich auch nicht sonderlich.
    Das Wlan-Modem sollte 108Mbits pro Sekunde senden können und maximal 80 Euro kosten. DSL 6000 schafft wohl jedes moderne Modem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

ChrisO

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meinst warscheinlich einen WLAN-Router.

Welchen Zugang nutzt du ins Internet?

3. ChrisO1989

ChrisO1989 Byte

Momentan DSL 2000 von Arcor. Bald DSL 6000 auch von Arcor (meintest du das?)

Hmm ich meine so ein Ding das Wlan Router und Modem in einem ist. -> Ich möchte also nur noch ein Gerät da stehen haben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page