1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN nach XP-Installation nicht mehr erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xbg74, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xbg74

xbg74 ROM

Mein Notebook JVC XV941 hat ein integriertes WLAN. Nach Neuinstallation von Windows XP findet das System das WLAN nicht mehr. Es taucht weder im Gerätemanager noch sonst wo auf. Der WLAN-Schalter am Gerät ist eingeschaltet, die WLAN-Anzeige leuchtet jedoch nicht. Was kann ich tun? Fehlt da ein Treiber? Wenn ja, welcher?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wie bist Du bei der Installation verfahren bzw. welche Schritte hast Du danach unternommen?

MfG:spitze:MT

3. xbg74

xbg74 ROM

Ich habe die die alte Software vom Vorbesitzer (einschließlich XP professional) gelöscht und xp home neu installiert (Standard-Installation). Die JVC-Anwendungssoftware von der CD ließ sich nur teilweise installieren. Dann habe ich versucht, über Netzwerk- und Gerätemanager an das WLAN heranzukommen. Es ist aber nirgends verzeichnet und - wie gesagt - bleibt auch die Statusanzeige am Gerät tot.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass bei Acer-Geräten ähnliche Probleme nach Neuinstallation auftreten und dass sie dort mit einem "Launch-Manager" zu lösen sind. Ich weiß aber nicht, ob das auch für JVC gilt und wo man eventuell entsprechende Software herbekommt.
    Was die Anwendungssoftware angeht: Die Installation eines Pakets scheitert an der fehlenden Installation eines "CC - Konvertierungstreibers", die Installation dieses Treibers von der gleichen CD scheitert seltsamerweise mit der gleichen Begründung.

4. xbg74

xbg74 ROM

Das Problem ist gelöst: Die JVC-Subnotebooks sind baugleich mit Asus. Auf der Asus Seite gibt es auch die passenden Treiber - falls jemand das gleiche Problem hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page