1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Nachrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AnonymusMaximus, Apr 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander. Ich besitze einen alten Acer aspire der leider kein WLAN hat. Ich möchte dieses Feature gerne nachrüsten, jedoch bin ich nicht so der Profi in Sachen Hardware. Was genau brauche ich da für ein Adapter der passt? Poste euch mal ein Link mit Bild mit den freien slots von dem PC. Habe ein langsames Internet, brauche da also nichts verrücktes.

http://www.pic-upload.de/view-303046...20121.jpg.html

Würde sowas passen? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...e=UTF8&qid=1460313831&sr=8-4&keywords=wlan+pc

Danke schonmal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Dein PC noch den nötigen PCI-Slot hat, kann man PCI-Karten einbauen.
    Hast ja nix zum PC verraten, außer dem defekten Link zu einem Bild.

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Bei den vielen PCI-Steckplätzen lässt sich problemlos eine PCI-Steckkarte nachrüsten.

(BTW: Vollzitate sind nicht notwendig. Man kann auch Ohne sehen, was unmittelbar vor deinem Post geschrieben wurde.)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der gewählte Adapter ist nicht für 5 GHz geeignet. Sollte das 2,4GHz Netz bereits von der Nachbarschaft überlaufen sein, kann man darauf ausweichen, sofern auch der Router die Unterstützung anbietet. Der Router kann in einer Übersicht die anderen WLAN-Netzte anzeigen.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm einen Stick und ne Verlängerung dazu. Somit kann man den Stick nach oben bringen. Die Steckkarte wird vom PC abgeschirmt, da ja die Antennen dahinter liegen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Will er doch nicht. Warum auch immer? [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page