1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Nachrüstung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Steiner-ki, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    möchte mit meinem notebook an der Uni über ein vorhandenes Wlan-Netz ins Internet gehen. Was muss ich tun, um mein notebook wlan fähig zu machen?
    Danke für eure Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du brauchst eine WLAN-Netzwerkkarte fürs Notebook, mit Anschluss wahlweise über PCMCIA oder USB.

3. Danke für die Info,
    Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung für ein günstiges gutes produkt?

4. sacker

sacker Byte

Hallo Steiner-ki, da kannst du eigentlich jede beliebige Karte oder USB-Adapter nehmen der deinen gewünschten Standart unterstützt, für reines DSL, also zum surfen reicht dir eine mit 11 mbits, zur Datenübertragung wären 54 mbit besser ! Ich an deiner Stelle würde mir eine bei Saturn oder MediaMarkt holen die kannst du 14 Tage testen und dann zurückgeben wenn sie nicht funzt ! Mit einem USB Adapter bist du natürlich flexibler was den Empfang angeht, mit einer Karte must du das ganze LapTop umpositionieren ! Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page