1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netbook keine Internetverbindung trotz hervorragender Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xmystrie, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmystrie

xmystrie ROM

Hallo liebes Forum.

Da die Acer Hotline sich anscheinden ewig Zeit lässt wenn es um Hilfe geht nutz ich dieses Forum hier mal. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Es geht um das Netbook Acer Aspire One D250.
    BS: Windows XP SP3
    Browser IE 8

Das Netbook kam voll installiert bei mir an. Zuhause habe ich ein Heimnetzwerk mit Netgear WLAN Router an dem 4 Geräte betrieben werden. Bisher ohne jegliche Probleme. Der Router ist WPA-PSK verschlüsselt mit MAC Adressen Zugriffssperre. Auch die IP Adressvergabe übernimmt er.

Habe zuerst das Netbook über das normale Ethernet LAN betrieben um alles zu testen. Das lief wunderbar. Sofort kam ich ins Internet. Dann habe ich mein WLAN mit allen nötigen Infos gespeist. Nachdem ich das Passwort eingab habe ich noch die IP's manuell vergeben, das Standardgateway eingetragen und im Router die MAC Adresse freigegeben.

Daraufhin erfolgte eine hervorragende Verbindung 54MBIT... Den Router konnte ich auch erfolgreich anpingen. Jedoch sobald ich den IE öffnete kam..."Keine Verbindung zum Internet". Habe auch die Diagnose gestartet. Dabei kam raus das weder HTTP noch HTTPS erfolgreich erreicht werden konnte. Habe ein IPCONFIG ausgeführt. Hier war alles korrekt eingetragen nur ein Standardgateway war nicht drin obwohl ich es beim WLAN konfiguiert habe.

So ich dachte mir das kann nicht sein und habe ein Reset vom Router gemacht und alle Passwörter samt MACZugangssperre entfernt und auch das WLAN dementsprechend eingerichtet. Wieder das selbe.

Habe dann nochmals das normale LAN probiert. Funkzt einwandfrei.

Da ich noch einen USB WLAN stick zuhause gefunden habe dachte ich mir den installiert jetzt mal nur um zu sehen obs am Router liegt. Also Software aufgespielt und konfiguiert. USB Stick eingestöpselt. Siehe da hervorragende Verbindung und Internet läuft wunderbar...gesichert....und ohne WPA.

Also liegt das doch am integrierten WLAN oder täusch ich mich da?

Kann mir einer weiterhelfen bzw. welche Infos benötigt ihr noch?

Vielen Dank schonmal.

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es ohne MAC-Adressen Filterung?

3. xmystrie

xmystrie ROM

Hallo,

genau das gleich leider. Hab ich ja schon probiert. Habe den Router auf den Werkszustand zurückgesetzt ohne WPA ohne MAC Filter, ohne Adressvergabe. Funkzt auch nicht aber beim Stick schon und beim normalen LAN.

Grüße

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Stelle das Internetprotokoll[TCP/IP] in der Drahtlose Netzwerkverbindung auf automatisch zuweisen und poste mal die Ipconfig/all mit aktivierten Wlan-karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page