1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netgear Problem, nachdem ich MSHeimnetzwerk einrichten wollte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lukas58, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukas58

lukas58 Byte

Hallo,
    ich habe mir heute einen Netgear WGR 614v2 Accesspoint und einen USB Adapter für einen PC gekauft.
    Das ganze sieht so aus:

Der Accesspoint ist durch einen ADSL Router am internt angeschlossen. Auch am Access Point ist PC1 direkt mit einem Kabel angeschlossen. PC2 ist durch den USB Adapter mit dem Access Point verbunden. Ich hab alles korrekt angeschlossen. Erster Versuch: Alles funktioniert: Internet auf PC1, Internaet auf PC2, nur das alte MS Heimnetz (hatte vorher vernetzung durch Kabel) funktioniert natürlich nicht mehr. Da dachte ich mir, klar, neues einrichten. Hab ich gemacht, PC neu gestartet und was muss ich da erfahren? Internet auf PC2 läuft nich mehr (PS: vielleicht weil ich das alte Netzwerk gelöscht habe :rolleyes: ).
    Aber auf PC1 funktionierts noch und auch die Verbindung vom Accesspoint zu PC2 funktioniert noch, nur das Internet nicht (und natürlich auch das Heimnetzwerk nicht).

Was soll ich nun tun? Hab schon alles in den NEtzwekeinstellungen geändert und versucht, aber ohne erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss,
    Lukas

2. ctd03

ctd03 Byte

hi,
    ich hätte da eine vermutung - hattest du bei der vorherigen netzwerkverbindung crossover kabel ? denn deine rechner waren ja direkt miteinander verbunden. jetzt über die verbindung mit den ap brauchst du dann normales netzwerkkabel. von daher wäre vielleicht auch zu erklären, wieso du kontakt zum ap hast aber nicht weiter.und warum es beim ersten einstecken ging ... hatte dieses phänomen auch schon, dass ich ein kabel so eingesteckt habe und es funzte und nach einem neustart war dann alles wieder tod.
    einen test wäres aber mal wert normales patch kabel zu nehmen.

viel erfolg - mfg tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page