1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN (Netgear Router) plötzlich sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Orccon, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orccon

Orccon ROM

huhu,

so Wlan bei Freundin spinnt rum. Folgende Situation

Lief 4 Monate ohne Probleme

1 Rechner mit 2,5 GHZ dran
    1 Laptop mit 1,8 GHz dran

Seid 4-5 Tagen bricht bei beiden Rechnern die Geschwindigkeit crass ein. Ist 2MB DSL und hab gestern mal versucht vom Laptop aus was zu downloaden...waren von vers. Seiten 4-5 kb/s.

Hab mich nun nur um den Laptop erstmal gekümmert und folgende Sachen probiert.

1. 128 Bit Verschlüsslung PW geändert um Fremduser auszuschliessen
    2. Laptop vorm WLAN Router positioniert mit 1m abstand
    3. Systemwiderherstellung, Firewall deaktiviert etc, also am Laptop liegt es weniger zumal der andere Rechner ja fast Zeitgleich das Problem hatte.

Bleiben für mich noch 2 Dinge über

1. Kabel Deutschland wo sie sind, wo ich aber nicht glaube das nen 2MB DSL auf einmal nur noch mit 5kb/s läuft

2. Router kaputt?

Was meint ihr dazu? Kann mir wer helfen??

2. xtmen311

xtmen311 Byte

Hi

Hast dus mal mit na neuen Ip-Adresse versucht.
    Hatte mal das gleiche Problem, danach ging alles wieder

3. Orccon

Orccon ROM

hmm ne, die wird automatisch bezogen kann ich aber mal probieren nachher.

Wäre Typisch Windows wenns daran läge, dank dir erstmal :)

4. Kiri1978

Kiri1978 ROM

Hast Du mal probiert die Rechner ersteinmal per Kabel an den Router zu hängen? Denn evtl. liegt das Problem ja am WLAN...

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auf welchem Kanal sendet der Router?
    Ggf. senden auf diesen Kanal (jetzt) noch mehrere WLAN's -> anderen Kanal (in 5er Schritten) wählen.

6. Orccon

Orccon ROM

jupp lag an der Frequens, andere gewählt und alles ging wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page