1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN: Netgear USB-Adapter WG111

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by viril, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viril

viril Byte

Hallo,

ich besitze einen Netgear WG111-Adapter. Diesen wollte ich nun installieren. Ich habe mir den aktuellsten Treiber aus dem Netz heruntergeladen, doch es erscheint kein Icon für den Adapter in der Windows-Tray-Bar rechts unten und wenn ich auf den "Netgear Small Wizard" klicke, kommt für den Bruchteil einer Sekunde eine Sanduhr, doch dann geschieht nichts mehr. In das Konfigurationsmenü komme ich nicht rein. Woran liegt das? Ich habe übrigens Windows XP und einen T-Sinus 1054 DSL Router.

Vielen Dank.

2. Selbiges Problem gilt für mich.

Ich habe es zwar hin und wieder mal geschafft die Software nach der Installation zu verwenden, jedoch wird sie nach dem ersten neustart nicht mehr geladen..bzw..die Software schon, aber es fehlt die dazugehörige Netzwerkverbindung. Aus dem Grund empfindet es die Software logischerweise nicht als nötig sich zu zeigen und ist nur im Task-Manager zu finden.

Habe inzwischen ALLES probiert, x mal neuinstalliert, alle USB-Stecker verwendet, die Software von der Netgear-Page verwenden usw usf. Auch die Hardware-Erkennung hilft mir nicht weiter.

Habe auch zigtausend Foren durchgeschaut, viele hatten das selbe Problem, jedoch gabs niergends ne Lösung.

Vor Ewigkeiten ging das Ding mal ganz normal, jedoch wollte es halt irgendwann nicht mehr laden. Ich habe übrigens Win2k mit SP4.

Ich wäre euch sehr dankbar über einen guten Tip, im moment hängt mein LAN-Kabel durch die ganze Whg und meine Mitbewohnerin rastet demnächst aus. Bei weiteren Fragen einfach her damit.

thnx im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page