1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netgear WGR614 Reichweite erhöhen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by storm5000, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. storm5000

storm5000 Byte

ich habe ein WLAN mit einem Netgear WGR614 v5. Der Router steht bei uns im Keller an der Telefonanlage und bei mir in der Wohnung im oberen Stockwerk gibt es verständlicher weise immer wieder Probleme mit der Verbindungsqualität....

Unlängst habe ich von den Netgear-Geräten mit RangeMax gelesen. Nun frage ich mich ob ich meine Verbindungsprobleme dadurch lösen kann, dass ich einen Access-Point, wie zB den Netgear WPN802 in der Mitte meiner Wohnung aufstelle und zusätzlich zum Router ins WLAN hänge. Ich vermute mal, dass das geht, bin mir aber über Details völlig um unklaren:

* Wie konfiguriere ich diesen AP? Muss ich ihn da zuerst mit Kabel an den PC hängen?
    * Zugriffskontrolle: verwende ich da die gleichen WEP-Schlüssel wie am Router?
    * Mein WLAN ist mit WEP und MAC-Liste abgesichert, wie ist gewährleistet, dass der AP Zugriff auf den Router hat?

Wer hat Erfahrung mit dieser Konfiguration und kann mir Tipps geben? Bzw. gibt es irgendwo ein (deppensicheres) How-To für so eine Konstellation?

hier die Datenblätter zu den beiden Geräten:
    http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGR614/datenblatt.html
    http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WPN802/datenblatt.html

Es muss übrigens kein WPN802 sein, mir reicht IRGENDEIN gerät, das mein WLan vergrößert so dass ich nicht ständig Verbindungsabrisse habe, bzw überall in der Wohnung WLAN benutzen kann.

Vielleicht kann wer weiterhelfen was ich brauche AP oder Repeater? und dann am besten was und wie.. DAU-Sicher halt :)

Danke schon mal für eure Hilfe

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. storm5000

storm5000 Byte

Danke, aber die Seite konnte die von mir gestellten Fragen v.a. bezüglich den 2 Geräten die ich benutze bzw benutzen möchte sowie zu deren konfiguration nicht beantworten, darum hoffe ich auf weitere antworten...

Ich suche eben ein kompatibles Gerät zum meinem WGR614 und nicht irgendeine pauschal-Antwort :rolleyes:

4. storm5000

storm5000 Byte

Nunja, die Netgear Seite hat mir ein wenig weitergeholfen...

Ich weiß zumindest das ich sogar 2 Access Point´s brauch damit das funktioniert, aber diese Lösung ist mir zu teuer, also versuch ich mich an der alternative - eine stärkere Antenne.

Hat jemand eine (Kauf-)Empfehlung für mich ? Bzw auf was sollte ich achten ?

gruß
    storm5000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page