1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netz aufgebaut, aber keine Verbindung zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by leahciM07, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leahciM07

leahciM07 ROM

Morgen,

bin total bzw. meine Freundin ist total am verzweifeln!!!Habe ihr letzte Woche zum Geburtstag alles was zum WLAN dazu gehört geschenkt. Dachte eigentlich, dass es kein Ding wäre dies aufzubauen etc.:bahnhof: Mittlerweile bin ich so weit alles hinzuschmeißen!! Kann mir jemand helfen und zwar vom ersten Schritt an!? Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen! Habe ihr den "Sinus 154 DSL Basic SE" von der Telekom geholt und den Fritz WLAN USB Stick. Der Provider ist Arcor! Bin auch schon am überlegen, ob dies untereinander überhaupt funktioniert, bin jedoch noch auf kein brauchbares Ergebnis gekommen!!!

Bitte helft mir, ich bin um jede Hilfe dankbar!!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Editiert, da erledigt.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hat sich erledigt!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nachdem du die Überschrift geändert hast ,solltest du vieleicht mal genauer schreiben ,wo es hakt .Wir können ja nicht die Anleitungen in den Handbüchern hier auflisten.
    Vieleicht hilft das schon http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

5. leahciM07

leahciM07 ROM

Danke, die Seite war schon ganz gut!! Es hakt daran, dass ich keine Verbindung zum Internet aufgebaut bekomme. Außerdem habe ich Probleme den Router zu konfigurieren, weiß da nicht mehr weiter!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuch mal das Gerät zuerst über Kabel in Betrieb zu nehmen.
    Zum Konfigurieren braucht man ja nicht unbedingt eine Onlineverbindung. Das TCP/IP-Protokoll in der LAN-Verbindung sollte auf automatische IP-Vergabe eingestellt sein und der DHCP-Client muss dazu auch laufen.
    Falls sich das für dich spanisch anhört, einfach mal danach googlen oder auf Netzwerktotal lesen...

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Auch hier wieder ,wo genau kommst du nicht weiter?
    Normalerweise musst du nur die Zugangsdaten vom Provider angeben und Wlan konfigurieren ,vorallem auf die Verschlüsselung achten (WPA).Auch die SSID sollte geändert werden.
    Konnte sich der Router mit dem DSL-Anschluss syncronisieren?Es sollte dann die entsprechende Anzeige leuchten.

8. leahciM07

leahciM07 ROM

Das bekomme ich hin, habe dies auch schon gemacht!
    Habe ich ebenfalls gemacht. Aber mit der Synchonisierung happert es! Normalerweise soll die DSL Leuchte dann aufblinken, um die anzuzeigen, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht! Da tut sich aber gar nichts!!!:eek:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal die Hotline anrufen, sei sollen die Leitung durchmessen.

10. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber als wir von der Telekom zu Netcologne gewechselt waren, benötigten wir ein neues Modem. Kam von Netcologne zwar kostenlos, aber da das alte der telekom hinterm Schrank verbaut war, wollte ich es so lassen. Ging aber nicht. Frag Arcor mal, ob das mit dem Sinus-Gerät überhaupt geht. Vielleicht hat auch die Telekom-Kiste ne Macke.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page