1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Netz mit 13% per Repeater verstärken?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Trollhammer666, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem: in der Arbeit befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite (ca. 20 m Abstand) ein offenes Fon-Netzwerk. Im 2. Stock klappt die Verbindung auch von gelegentlichen Aussetzern abgesehen gut, 3 Stockwerke tiefer (ebenerdig) ist das Signal vermutlich bedingt durch Sicherheitsglasscheiben nur sehr schwach und schon eine minimale Bewegung des Laptops genügt um die Verbindung abreissen zu lassen. Im günstigsten Fall steigt die Anzeige auf 11 - 13%. Da ich aber nicht die ganze Zeit den Laptop ans Fenster halten will wäre meine Frage ob ein Repeater das Problem lösen könnte? Da ich keine Ahnung habe wo der Router steht müsste der Repeater also ohne direkte Verbindung konfiguriert werden können.
    Gibt`s da was und was wäre empfehlenswert?

Danke schon mal für die Hilfe!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Was ist ein Fon-Netzwerk?
    2. wem gehört dieses Netzwerk?

3. zu 1.) freie Wlan-Community, genaueres unter fon.com

zu 2.) weiß ich nicht, ist bei der Fon-Community auch unwichtig da man sich mit seinem Account einloggt

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für einen repeaterbetrieb muss man auch Zugriff auf den WLAN-Router haben. Da dies in deinem Fall nicht so ist, funktioniert dein Vorhaben nicht.

5. Schade...das hatte ich nach dem was ich gefunden habe befürchtet. Danke für die Info, dann wird`s nix mit Internet in der Arbeit...

THX!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page