1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Netz - ständige Aussetzer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Armi, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armi

Armi Byte

Hallo,

in meinem WLAN Netz daheim habe ich Probleme mit meinem Laptop. Das WLAN-Netz hat ständig Aussetzer, also nicht alle paar Minuten, sondern ständig. Meistens muss man 1-2mal auf Reload klicken, damit sich eine Seite vollständig lädt.

Benutze Windows 7, WLAN ist 100mbit von KabelBW.

Parodox: Es scheint hier eine Kombination zwischen WLAN Netz und Laptop zu geben. Ich habe weder mit dem Laptop Probleme bei anderen Netzen, noch bei dem WLAN Netz mit anderen Geräten.

Jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Bei Bedarf kann ich gerne genaue Specs noch mailen.

Danke.

Gruß,

Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über welchen WLAN-Router gehst du online?
    Im Router gibt es meist eine Aufzeichnung von Ereignissen, in denen WLAN-Fehler, An- und Abmeldungen, Reduzierung der WLAN-Leistung usw. eingetragen sein können. Die können weiter helfen.
    Wenn du im Routermenü bist, kannst du auch mal in der WLAN-Übersicht nach anderen Netzen in der Nachbarschaft gucken, ob nicht zufällig eins auf dem gleichen Kanal ist, wie dein WLAN. Das kann die Verbindungsqualität schwächen.

3. nebulas

nebulas ROM

welche WLAN Karte has Du ?
    Es gibt viele billige WLAN USB Sticks die sich zu viel aufwärmen und damit
    resetieren.
    Ist die Karte warm oder ist das eine integrierte ?

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

Wenn er aber aussagt das sein Laptop die Wlan probleme nicht in anderen WLAN Netzen hat, kannst du das mit der überhitzung ausschließen die müsste er auch da haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page