1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Netz verstärken / Acces Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Riga, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riga

Riga ROM

Hi.

ALso ich habe folgendes vor...

brauche in meinem Zimmer zusätzlich zum Lan per Kabel auch noch Wlan...
    Das Problem: Der Wlan router steht im Keller, also 2 Etagen unter mir :(

Da ich ziemlicher Neuling auf dem Gebiet WLan bin, nun meine Frage....

Im Nebenzimmer ist auch noch ein LAN-anschluss, gibt es kein Gerät, dass ich da ganz einfach anschließe, und welches einfach das ankommende Signal vom Kabel in Funk umwandelt, bzw Wlan....

2. Darkness

Darkness Kbyte

Du kannst dort einen Weiteren Router mit w-lan dran betreiben und ihn dann in das netzwerk integrieren.

3. Riga

Riga ROM

Danke für die Antwort...

WIe macht man das genau....

also wo kommt das Lan kabel dann in den Router?

Muss ich irgendwas am anderen ROuter umstellen?

Wo könnte es Probleme geben?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:

Das Teil darf nicht als Router, sondern muss als Access-Point funkgieren.

@Riga
    welcher Router läuft schon bei dir? Und wie sind dort die OP-Sdressen verteilt?
    Und du kannst den AP auch bei dir im Zimmer installieren, wenn du dein ankommentes LAN mittels Switch "vermehrst".

5. Riga

Riga ROM

Ist ein Gerät von Zyxel, der Provider ist Arcor...

Naja, den switch brauch ich eignetlich nciht, weil sofort nebenan eine Lan leitung frei ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page