1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Netzwerk: 2 Laptops mit WinXP Home, 1 Desktop mit W2K

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Glimworm, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Glimworm

Glimworm ROM

Hallo,

ich hoffe, ein solches Problem wurde nicht schon häufiger diskutiert. Ich habe es jedoch nicht gefunden.
    Ich habe einen Desktop mit Win 2000, ein Laptop mit XP Home mit SP1? und ein weiteres Laptop mit XP Home SP2. Alle 3 Rechner können über ein Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl Router ins Internet. Am Router ist ein Drucker über USB angeschlossen.
    Alle 3 Rechner können diesen Drucker nutzen.
    Jetzt möchte ich die 3 Rechner auch vernetzen. Das gelingt mir jedoch nicht wirklich. Auf beiden Laptops ist Norton Internet Security installiert. Die Laptops können sich selber nur mit ausgeschalteter Firewall anpingen. Der W2K bekommt auch bei eingeschalteter Firewall Antwort von den Laptops. Der W2K und der Laptop mit SP2 können gegenseitig den Gemeinsamen Ordner erkennen. Der andere Laptop macht aber nicht mit.
    Alle drei Rechner haben die selbe Arbeitsgruppe und auf allen 3 Rechnern sind die Benutzer identisch angelegt.
    Ich weiß leider nicht wo jetzt der Haken bei der Sache ist.
    Ich wußte wohl, das es mit XPHome beim Vernetzen schwierig wird, aber so seltsam?
    Vielleicht wißt Ihr Rat. Danke

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das Problem wurde schon tausendfach diskutiert!
    Was hat eine Desktopfirewall auf Rechnern verloren, die hinter einem Router hängen?
    Und wenn das schon unbedingt sein muß, warum dann der Problemverantwortliche Nummer 1?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page