1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netzwerk erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by boysmama, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem PC (Windows XP Home) und meinem Laptop (Windows Vista) ein Netzwerke erstellen um Daten auszutauschen. Gemeinsamen Internetzugang habe ich schon. WLAN Router ist der Siemens Gigaset SE 361. Der PC ist über LAN 1 angeschlossen mein Laptop per Drahtlosverbindung. Meine Sicherheitseinstellungen habe ich mit Hilfe von Euch nach langem hin und her geschafft. :D . Nochmals :merci: . Nun wollte ich wissen, ob ich mit meiner Drahlosverbingung Zugang zu meine PC erhalten kann? Oder brauche ich ein Ethernet-Kabel an meinen Laptop um mit meinem PC zu kommunizieren? Schön wäre es schon ohne Kabel auf den Drucker etc. zugreifen zu können. Und wenn ich ein Kabel benötige wie kann ich es anstellen, dass die beiden sich sehen um Daten auszutauschen. Habe über XP (mit Kabel über LAN 2) schon ein Netzwerk erstellt, aber der Laptop und mein PC sehen sich nicht. Ich lese immer soviel über anpingen, weiß aber nicht was das ist. Muß ich das auch noch machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Im Netz finde ich auch nicht die konkrete Hilfestellungen die ich brauche. Es ist das erstemal dass ich ein Netzwerk erstelle und habe also absolut keine Erfahrung damit. Natürlich könnte ich auch alle Daten von meinem PC brennen, und dann auf`s Laptop kopieren, d.h. aber auch wenn ich wieder an meine PC arbeite, dass ich dies immer wieder auf meinem Laptop kopieren muß. Und wenn ich am Laptop arbeite muss ich jede Datei die ich drucken möchte auf meinem PC (per Stick) öffnen und dann drucken. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig. Gibt es für mich einen Ausweg? So einfach wie möglich?

Ich hoffe mein Roman hat Euch nicht ermüdet :sorry: , wollte aber alle Infos gleich mitliefern in der Hoffnung jemand kann helfen.

Danke schon mal für`s lesen meiner Wünsche.

Boysmama

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page