1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Netzwerk - Router Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rei.jo, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rei.jo

rei.jo ROM

Hi, Ich habe mir soeben den WL-121 für meinen Pc und den WL-120 für meinen Dell Inspirion 8000 Laptop gekauft. Ich habe auch sofort ein Netzwerk aufgebaut bekommen und dieses funktioniert einwandfrei , bis ich mich über meinen Zixel 650R Router ins Internet einwähle. Von diesem Moment an wird die Netzwerkverbindung getrennt. Ich habe Windows Xp sp2 auf beiden PC's.Auf dem PC habe ich Norton Internet Security 2003 und auf dem Laptop McAfee Secutity. Ich habe auch den Netzwerkassistenten durchlaufen lassen aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet über den Laptop und auch keine Wlan Verbindung mehr mit dem PC , wenn der PC im Internet ist.Mit dem PC komme ich aber ohne Probleme ins Internet. Wenn ich die Verbindung zum Internet unterbreche funktioniert das Wlan Netzwerk wieder einwandfrei. könnten Sie mir bitte weiterhelfen

MFG rei.jo

2. S4R

S4R Byte

Wenn Dein Router im Internet ist kannst Du mit Deinen beiden Rechnern nur noch über LAN Verbindung ins Internet (d.h. der Router ist dann Dein Gateway ins Internet und auf den PC's läuft keine Einwahl über DFÜ oder sonstiges).

Check mal die SSID's und die IP-Adressen von den Geräten (PC'S und Router). Als erstes mußt Du mal sehen, dass Du mit Deinen Computern und Deinem Router ein Netz hast (d.h. das sich alle Geräte untereinander anpingen lassen)

Wenn das so ist muss noch der Router für die Internetverbindung mit Deinem Provider konfiguriert werden und im Browser muss Internet über LAN eingestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page