1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Netzwerk Standard umstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by desaster137, Dec 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend liebes Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Netzwerk. Ich will meine Wii U mit meinem WLAN verbinden, doch es geht nicht, da mein Netzwerk 802.11a ist und die Wii U 802.11a nicht unterstützt. Kann man das 802.11a ändern?

Last edited by a moderator: Dec 31, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ TO,

wenn deine Geräte den 802.11a Standard nicht unterstützen, musst du im Router auf 8022.11b/g/n umstellen. Mit der Verschlüsselung hat das übrigens nichts zu tun.

4. Danke für deine Antwort. Doch ich hätte noch eine andere Frage: Wie kann ich 2 WLAN-Router miteinander verbinden? Mein ersteS WLAN-Modem (Cisco EPC3925 D3:09, der vom Netzbetreiber kommt; funktioniert. Aber sobald ich meinen zweiten WLAN-Router (D-LINK DI-524) anschließe, kann ich mich mit ihm verbinden, aber ich kann nicht ins Internet. Wie muss ich dass genau verbinden, damit alle beide funktionieren?

Mein erstes WLAN-Modem habe ich direkt mit meinem PC verbunden, aber wie muss ich meinen D-LINK-Router verbinden und in welche Buchse muss ich das Kabel anschließen?

Danke schon für eure Hilfe im Voraus.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wozu soll das gut sein, willst du die Reichweite dadurch erhöhen - quasi den zweiten Router als Repeater einsetzen, oder was sonst?

Gruß kingjon

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute eher, hier geht es darum, neben dem 802.11a-WLAN des Cisco-Routers ein zweites WLAN mit 802.11b/g bereitzustellen.
    Dazu werden beide Router einfach über je einem LAN-Port miteinander verbunden. Vorher ist aber der D-Link-Router zu konfigurieren:
    - dem LAN eine freie IP aus dem Adressbereich des Cisco zuweisen,
    - den DHCP-Server abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page