1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netzwerk, USB und PCI, aber wie ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by markendi, Aug 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markendi

markendi Byte

hallo,

hab mir letztens nen zweiten PC angeschafft. Dort Wireless PCI karte eingebaut, Internetverbindung alles funktioniert, super !!!

An meinem anderen PC hab ich eine USB - lösung, das heißt ein USB stick wird angeschlossen und stellt eine Verbindung zum Router her.

Das heißt:

USB stick ist mit dem Router verbunden.
    Wireless Karte im anderen PC ist auch mit dem Router verbunden.

Frage ist:

Kann ich ein Netzwerk einrichten, sodass ich z.B. Daten bei mir freigeben kann, sodass ich sie auf den anderen PC rüberladen kann ?

ist so etwas möglich und wie mach ich das?

wäre sehr dankbar für antworten !!!

vielen vielen dank.

Gruß
    M.E.

2. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo markendi,

wenn Du beide Rechner mit Router verbunden hast, besteht schon ein Netzwerk. Wenn Du auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem hast, einfach nur die zu kopierenden Daten freigeben, und schon kannst von anderen Rechner darauf zugreifen.
    Wie das bei verschiedenen Betreissystemen aussieht (z.B. Windows und Linux) weiss ich allerdings nicht.
    Gruss Vhorst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page