1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan/Netzwerkeinstellung/Geschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gASFACE, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gASFACE

gASFACE Byte

Hallo,

ich habe zu Hause ein WLan-Netzwerk (ein Rechner wireless, ein Rechner mit Kabel) errichtet.
    Vorher bin ich mit einem Rechner per T-DSL direkt ins Netz gegangen.
    Schon da war IMHO der Seitenaufbau zu langsam.
    Das hat sich jetzt noch verschlechtert. Vor allem bei meinem Rechner (per Kabel am Netzwerk). Bei dem meiner Freundin ist die Geschwindigkeit akzeptabel, aber immer noch sehr langsam.
    Woran kann das liegen?
    An der Router-Konfiguration, an den Netzwerkeinstellungen oder vielleicht an meinem Rechner?

Installierte Netzwerkkomponenten:
    MS Family Logon

DFÜ-Adapter
    Realtek RTL8130 PCI
    T-DSL-Adapter

NDISWAN -> T-DSL-Adapter (T-Online)
    TCP/IP -> DFÜ-Adapter
    TCP/IP -> Realtek RTL8130 PCI
    T-DSL-Protocol (T-Online) -> Realtek RTL8130 PCI

(Primäre Netzwerkanmeldung: Client für MS Netzwerke)

Kann ich was davon rausschmeißen?

(System: [beschreibe nur den einen Rechner])
    ABit BE 6
    Celeron 400
    300 MB Ram
    MSI Geforce Ti 4200
    Netgear FM114 P
    Win 98 SE)

Wäre zumindest für ein paar Tipps recht dankbar.

2. gASFACE

gASFACE Byte

Ok.
    Ich hab die Treiber rausgeschmissen.
    Gebracht hat}s leider nichts.

Gruß

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Es sieht ja so aus, dass Du jetzt über einen Router ins Internet gehst.Du solltest deshalb den alten T-DSL-Treiber deinstallieren, den Du ja nicht mehr benötigst und der in Deinem Fall durchaus die Bremse sein kann, weil ja die PPPoE-Verbindung jetzt vom Router hergestellt wird und nicht mehr von Deinem Rechner.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page