1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN, "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Malla, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malla

Malla ROM

Hallo allerseits!

Meine Freundin studiert zur Zeit in Brest und hat dort im Studentenwohnheim einen WLAN-Access mit ihrem Laptop. Seit heute nachmittag funktioniert das Ganze plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Da sie in Frankreich ist, kann ich leider auch keine technischen Einzelheiten erfragen.

Hat irgendjemand vielleicht sowas wie ne generelle Lösung für solcherart Probleme?

MfG
    Malla

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was jetzt? Wo jetzt?
    In Brest oder in Frankreich - sprich wo (lokal gesehen) besteht das Problem?

3. Malla

Malla ROM

in Brest und Brest liegt in Frankreich.

Oder wie meinst du "lokal gesehen"?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ooops, sorry.
    Bei Brest denke ich automatisch an die westliche Grenzstadt in Weißrussland.
    Aber damit hat sich meine Idee zu dem eigentlichen Problem dann auch erst mal erledigt. War ein Irrtum meinersteis.

Somit stellt sich die Frage, ob evtl. auch andere in dem Wohnheim das Problem haben. Dann liegt evtl. ein Problem mit dem Accesspoint vor.

Ansonsten müsste man bei dem Notebook im Gerätemangaer nachsehen, was dort bei dem WLAN-Adapter angezeigt wird.

Eine Ferndiagnose ohne konkrete Daten zu Hard- und Software ist nahezu unmöglich.

Tut mir leid. Evtl. gibt es jemanden, der für die Verwaltung des WLANs in dem WH zuständig ist und der sich das vorort mal ansehen kann.

5. Malla

Malla ROM

Welche Daten bräuchtest du denn? Ich weiß auf jeden Fall, dass es kein WLAN-USB-Stick und keine WLAN-Karte ist, sondern dass das Ganze on Board ist. Betriebssystem ist WinXP. Wenn du noch mehr Infos brauchst, müsste ich mal nachfragen!

Danke schon mal fürs prompte antworten! :-)

6. Malla

Malla ROM

Entwarnung!

Laptop heut morgen eingeschaltet, alles ging wieder!

:bahnhof: :sorry:

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na fein. Dann lag es sehr wahrscheinlich nicht an dem Notebook, sondern an dem Accesspoint.
    Um so empfehlenswerter ist es, für den Fall zukünfiger Störungen, mal den Admin des dortigen WLANs zu ermitteln.

Gruß,
    ZeppelinII

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page