1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by X-shadow-X, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

Hi,

also meine Kiste stürzt halt manchmal ab. Das wär nen anderes Thema, aber wenn jemand dafür auch eine Antwort hat wär es noch besser. Jedenfalls, wenn man den dann wieder hochfährt, dann is so zu 30 % der Fälle so, dass auf einmal kein Internet mehr verfügbar ist. Der Grund: Ich habe eine WLAN-Netzwerkkarte eingebaut und die verbindet sich normal automatisch zu dem Netzwerk, selbst wenn sie das nicht tut, dann ist sie nichts desto weniger immer noch unter Netzwerkverbindungen gelistet. Jedenfalls in den besagten 30 % ist die Netzwerkkarte weder im Netzwerk- und Freigabecenter, noch im Gerätemanager, noch sonstwo gelistet. Die einzige Möglichkeit ist es die Kiste wieder neuzustarten. Dann kann es der Fall sein, dass die Karte immer noch nich angezeigt wird. Heute zum Beispiel hab ich das Ding 6 mal neugestartet bis dann auf einmal die WLAN-Karte wieder da war. Achso: Extra-Info: Die LAN-Verbindung ist in beiden Fällen immer unter Netzwerkverbindungen zu sehen. Aber die hilft mir ja nicht.

Wenn wer, eine Idee hat, bitte melden, Danke im Voraus.
    >XS<

Win Vista
    AMD Athlon 3200+
    GeForce 6600 GT
    1 GB RAM
    Ralink Turbo Wireless LAN Card

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was f&#252;r ein Mainboard hat der PC?
    Gibt es noch andere PCI-Steckkarten?
    Hast du die Karte mal in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert?

3. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

gigabyte k8nf-9

ich glaub das is do mit der einzige slot wo sie nicht in die quere der graka kommt....
    aber im allgemeinen funktioniert sie ja ganz normal... zb jetzt grade... hochgefahren und ganz normal da gewesen...

4. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

vergiss was ich davor gesagt habe :D kurz nachdem ich den beitrag geschriben hab is die kiste abgeschmiert und ich musste wieder 4 mal neustarten... ich hab die kiste auch mal aufgemacht, aber das is wirklich der einzige spot wo die reinpassen würde... is aber alles schön drinne nix locker und das antennen kabel auch da...

5. deoroller

6. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

wenn ich versuche das zu installieren kommt die fehlermeldung "this system doesnt support fullscreen mode, press cancel to temrinate the program"... ka warum das nich geht... nur wiel sich das cmd fenster nich maximierne lässt?

7. deoroller

8. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

also.. ich versteh nicht warum das am BIOS liegen sollte, wiel ich hab die karte ja an der selben kiste und die komponenten sind auch die selben und es hat immer fehlerfrei funktioniert, nur jetzt halt nicht mehr... und zweitens bin ich mir ziemlich sicher dass das abstürzen mit der karte zu tun hat, weil wenn der bluescreen kommt nach dem neustart is die karte weg und ich muss im moment immer 4 mal mindestens neustarten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page