1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Netzwerkkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by john.ceder, Dec 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john.ceder

john.ceder Byte

Hallo Leute!

Ich bin im Dschungel der WLAN-Netzwerkkarten auf der Suche nach ein passenden Karte für meinen PC.
    Ich nutze Windows 7 64 Bit.
    Mein Mainboard ist ein Asus p5q-deluxe.
    Preislich sollte sich das ganze im Bereich bis Ca 30€ einpendeln.

Die frage die sich mir stellt ist, ob mehr Antennen mehr Leistung bedeuten und bei welchem Hersteller man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erhält.
    Nutzen tue ich die Karte bei einer 16000 Leitung sowohl zum täglichen surfen wie auch fürs zocken, Sie sollte also stabil laufen.

Vielen dank schon mal für eure Anregungen

Grüße

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab vorgestern bei einen Bekannten sowas http://geizhals.at/deutschland/316515 vorgefunden als ich den PC bei ihm neu aufsetzte (aber den Ministick).
    Der Typ hatte 4 Stk verschiedene gelaufen sind alle nur der Hama war der Bessere.

Also mit dem neuesten Treiber für Win7 läuft das Ding wirklich gut.
    Router war einen Stock höher mit einer Decke und 2 Wänden dazwischen.
    00062740 / Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps WIN XP/Vista ( 32 - 64 bit )/Win7 ( 32 - 64 bit ) 10.6 [19,00 MB]
    http://www.hama.de/portal/action*2598/articleId*157874
    Nicht den im Stick integrierten verwenden,vor dem anstecken den neuen Treiber installieren.

Last edited: Dec 16, 2011
  3. john.ceder

john.ceder Byte

Ok danke schon mal.
    Wie sieht es denn mit dem Unterschied zwischen externen und internen adaptern aus, sprich PCIe - USB?
    Ich habe mich bisher eigentlich nur mit internen Karten beschäftigt, da ich mit USB nicht so gute Erfahrungen bisher gemacht habe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Steckkarten kann man auch andere Antennen und Verlängerungen dazu benutzen. Einen Stick, kann man mittels USB-Kabel in eine bessere Position bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page