1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Netzwerkkarten - Empfangsstärke

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hoffy84, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffy84

Hoffy84 ROM

Moin
    Geht mir in erster Linie um die Empfangsstärke von Netzwerkkarten.
    Hab hier noch nen alten PC stehen, welcher jetzt auch mal wlanfähig gemacht werden soll.
    Liegt der Unterschied von den normalen Wlan-Karten im Vergleich zu den mit Extended Range allein in der Antenne?

Hab mir jetzt mal die Karte rausgesucht:
    [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...EWA:IT&viewitem=&item=120097324809&rd=1&rd=1]

Kombiniert mit dieser Antenne
    [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...EWA:IT&viewitem=&item=120097597172&rd=1&rd=1]

Sollte auf jedenfall mehr empfangsleistung haben als mein Inter(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Chip im Notebook.

Ist das zu erreichen?

Antenne soll dann als Außenantenne eingesetzt werden. Mir ist ziemlich klar, dass die für Witterung eigentlich ungeeignet ist. Würde sie mit nem Gefriebeutel o.ä einpacken. Hindert das stark in der Empfangsleistung? (Soll nämlich ein paar km entferntes Netzwerk empfangen. Das Notebook schafts, allerdings nur aufm Fensterbrett bei geöffnetem Fenster und deshalb will ich jetzt die Außenantenne :-)

Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrück.

mfg + Danke
    Hoffy

2. Hoffy84

Hoffy84 ROM

3. Mario Hana

Mario Hana Byte

Ja!

Und ein Gefrierbeutel über die Antenne sieht zwar komisch aus, aber hindert die Empfangs- und Sendeleistung nicht, da Kunststoff eine geringe Dichte hat.

Gruß!

4. Hoffy84

Hoffy84 ROM

Dankeschön, dann werd ich das wohl mal so machen :-)

Bin jetzt nur noch am Überlegen welche der beiden Antennen besser wäre :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page