1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN- Netzwerkzugriffe überwachen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dumper, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumper

dumper Byte

Hi,

ich habe den Verdacht, dass einer meiner Nachbarn auf meine Kosten im Internet surft,da meine letzte Abrechnung ein paar Unstimmigkeiten aufwies.

Meine Frage:

Gibt es ein einfaches freeware-tool, mit dem man die clients die das Internet nutzen ausfindigmachen-, bzw. erkennen kann?
    Damit ich mal Gewissheit habe...
    Eine Firewall habe ich schon, nützt mir nix.
    Das Progi soll passiv im Hintergrund laufen, damit erstmal nix geblockt wird.

Zur Info:

Ich habe zwei PC´s mit XP-SP2 im WLAN, beide haben Zugriff auf´s Inet (DSL1000)
    Das Netzwerk ist mir WEP 256-Bit und einem MAC-Filter gesichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nix gefunden

Vielen Dank

Ice

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du hast als Bordmittel die Ereignisanzeige und spez. da die Überwachung. - Richtlinie = AN.

> Das Netzwerk ist mir WEP 256-Bit und einem
    > MAC-Filter gesichert.
    Dann iss ja gut.

> Eine Firewall habe ich schon, nützt mir nix.
    Kein Logging?

-Ace-

3. dumper

dumper Byte

Das problem ist ja dass ich glaube, das sich jemand trotz Sicherheit als Client einloggt.
    Sprich, meine MAC-Adresse kopiert, WEP geknackt hat und jetzt ganz unauffällig und ohne weitere Probleme an meinem Router angemeldet ist Da meistens nur einer der beiden PC´s am Router angemeldet ist, wäre das ja auch kein Problem.
    Da würde keine Firewall was melden, kein Protokoll besonderheiten anzeigen, etc. und da ich nicht alle fünf min. in mein Konfigurationsmenü (prestige 660hw) einwählen will um meine angemeldeten Benutzer zu sehen, bräuchte ich ein Programm dass das permanent im Hintergrund erledigt und meldet, wenn ein zweiter Client sich anmeldet.

Ist also leider nicht ganz so einfach :(

Ice

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page