1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN nicht Netzwerksicherheitsschlüssel fehlt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bashar60, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

ich möchte mit meinem Siemens Amilo Notebook 1650A Windows 7 32 bit über WLAN ins Internet gehen. Nach drücken der WLAN-Taste werde ich aufgefordert Netzwerksicherheitsschlüssel einzugeben. Ich habe das Kennwort der Heimnetzwerkgruppe eingegeben, das war es wohl nicht.
    Meine Frage, wo finde ich den Netzwerksicherheitsschlüssel?

Danke vorab,

Gruß bashar60

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Schlüssel nicht im Router verändert wurde, steht er auf dem Typenschild. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es auch der Schlüssel.
    Ansonsten mal in der WLAN-Konfiguration im Routermenü gucken.

3. DocDigital

DocDigital Byte

Hallo bashar60,

normalerweise müsstest du von deiner Netzbetreiber zum Einrichten des Routers einen Schlüssel bekommen haben. Oder du wurdest beim ersten Anstellen des Routers dazu aufgefordert einen auszuwählen. Guck doch mal ob bei den Dokumenten die du von deinem Anbieter bekommen hast irgendwo solch ein Schlüssel steht. Wenn nicht, hast du vllt. ein Konfigurationsprogramm mitgeliefert bekommen. Wenn ja, dann installier das mal und schau ob du da irgendwo den Schlüssel einstellen kannst.

LG DocDigital

4. bashar60

bashar60 Kbyte

Danke für den Tipp, das hat geklappt, einfach den Code der auf dem Router steht eintragen, tja gewusst wie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page