1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan nur lokal kein Internet mit Speedport w502V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by locCo93, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locCo93

locCo93 ROM

Moin ich habe mir grade von mein vater sein Wlan router geholt ein Speedport w502V
    im netzwerk und freigabecenter steht nur lokal verbunden und empfang ausgezeichnet aber warum habe ich kein internet ???? Hilfeeee wir sitzen hier auf ner lan party und wäre cool wenn schnelle antworten kommen !! danke schonmal im vorraus

Last edited by a moderator: Apr 2, 2012
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat denn der Speedport da noch eine Verbindung zum Internet?

3. locCo93

locCo93 ROM

also wir haben von einen hier installierten router ein kabel an das speedport angeschlossen aber da blinckt die DSL leuchte komischerweise auch nicht ... hmmm

grade habe ich aber das internetkabel nicht im speedport sondern im laptop um hier zu schreiben halt aber wlan leuchtet trotzdem und findet er ja auch und voller emfpang etc...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erkläre mal welche Geräte ihr mit welchen Anschlüssen verbunden habt.

5. locCo93

locCo93 ROM

das ist ein Motorola SBV5121E

und von dem Motorola haben wir mit einen Internetkabel an das Speedport verbunden in den T-DSL Port

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuchs einfach mal mit einem LAN-Port. Kann aber sein, dass da ein CrossOver-Kabel notwendig ist.
    Der WAN--(DSL)-Port funktioniert nur an einem Telefonanschluss.

7. locCo93

locCo93 ROM

ja aber hat das was mit den wlan zutun ? wir wollen ja über w-lan ins internet und nicht über kabel und das w-lan blinckt ja auch wenn der speedport nicht am motorola router angeschlossen wieso können wir nicht über das wlan reingehen liegt das an einer pc einstellung oder so vllt. ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein DSL-Port ist kein LAN-Port und kann mit einer LAN-Verbindung nichts anfangen.
    Du kannst den Speedport lediglich als Switch an den anderen Router anschließen, dann wird auch der Accesspoint bedient. Im Speedport ist aber noch der DHCP-Server abzuschalten.

9. locCo93

locCo93 ROM

Ja ok und wie mache ich das ? und funktioniert dann auch das W-lan ????

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ins Menü des Speedport gehen und den DHCP-Server abschalten.
    Dann geht auch das WLAN.

11. locCo93

locCo93 ROM

Und wie komme ich in das Menü vom Speedport ? ich hab von sowas leider echt keine ahnung :confused:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. locCo93

locCo93 ROM

kann er nicht öffnen die datei ... oh man wieso isn das so kompliziert -.-

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page