1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN- nur lokale Verbindung mit Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hellas1904, Nov 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Toshiba Laptop und möchte damit über WLAN ins Internet.
    Mein Router ist eine Fritzbox. Und zwar wenn ich die Internetverbindung herstellen will, verbindet er auch, aber da steht dann "Nur lokal".
    Woran kann das liegen ? Habe gestern schon 3 Stunden daran gesessen, habe das Problem aber nicht lösen können.

An meinem PC läuft die Verbindung wunderbar, genauso auch auf meinem Handy.
    Ich habe auch schon drüben bei meinen Schwiegereltern versucht, mit meinem Laptop in deren WLAN zu kommen und da funktioniert es einwandfrei. Habe nur bei meinem WLAN dieses Problem. Aber auch nur am Laptop.

Bin echt langsam am verzweifeln.
    Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

Schonmal vielen Dank im Voraus und MfG

Last edited by a moderator: Nov 12, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Achte bitte in Zukunft auf die Formulierung der Überschrift: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Wurde der Router schon neu gestartet?

Gebe folgendes in die Kommandozeile(ausführen) ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"

Es wird jeweils eine Textdatei erzeugt, diese kannst du über die Büroklammer deinem Beitrag anhängen.
    Oder du kopierst den Inhalt in den Beitrag.

Gruß kingjon

3. Router habe ich schon neu gestartet.
    Wo muss ich das denn eingeben ? Hab nicht soviel Ahnung.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf den Windowsbutton klicken, dann müsste rechts unten "ausführen" stehen - oder nicht?
    Falls nicht, dann einen Rechtsklick in dem Bereich und dann Eigenschaften>>Startmenü, dort das Häkchen bei Befehl "Ausführen" setzen - dann ist die Kommandozeile, so heißt das, aktiviert.
    Da gibts du den Befehl ein.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page