1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN nur ohne MAC-Filter möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by casanova25, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casanova25

casanova25 Byte

Hallo,

ich betreibe meinen Labtop über WLAN mittels einer PCMCIA-Karte. Der Router ist die FritzBox Fon WLAN 7170. Mein Betriebssystem ist XP.

Wenn in der FritzBox die Einstellung „Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen“ gewählt ist kann ich ohne Probleme auf das Internet zugreifen.
    Ist jedoch die Einstellung „Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen“ ausgewählt kommt immer die Meldung dass „keine oder schlechte Verbindung“ besteht und ich kann weder auf Internet noch auf die FritzBox per WLAN zugreifen.

Freund können sich bei mir jedoch ohne Probleme einlocken.

Den Filter für MAC-Adressen möchte ich jedoch nicht ausschalten müssen.

Hat jemand ähnliches Problem schon mal gehabt???

Danke und viele Grüße,
    Casa

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Was mir so spontan dazu einfällt:
    Hast Du die MAC-Adresse des Notebooks im Router eingetragen?

3. casanova25

casanova25 Byte

Ja, sie ist eingetragen. Und komischer weise funktioniert genau das gleiche Verfahren bei meinem Besuch reibungslos.

4. casanova25

casanova25 Byte

Habe es jetzt mal mit einer anderen PCMCIA-Karte versucht und dessen Treiber installiert. Ging nix.
    Mit der alten Karte geht jetzt auch mit dem alten Treiber nix mehr :aua: :aua: :aua:

5. casanova25

casanova25 Byte

Also für all die, die eventuell mal das gleiche Problem haben sollten:

Nach langem rumprobieren habe ich mal den Sendekanal des Routers gewechselt und nun geht alles. :bet:

Kann mir zwar nicht erklären warum, da in meiner Nachbarschafft kein Sender mit wirklich starker Leistung ist, aber vielleicht hat ja jemand anders hier eine Erklärung.

bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page