1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Nur teilweise Konnektivität :-/

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lvpvs, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lvpvs

Lvpvs Byte

Schönen guten Morgen!

Ich hab ein kurioses Problem und zwar gibt es irgendein Problem mit der WLAN-Verbindung zwischen PC und Router.

Leider kenne ich mich ungenügend aus, allerdings ist meine Vermutung, dass der PC keine IPv4-Adresse bezieht. Manche Webseiten (z.B. pcwelt.de und google.de) kann ich aufrufen, während andere (z.B. skype.com und wikipedia.de) nicht gehen. Kann es sein, dass manche Seiten bereits IPv6-Adressen nutzen und diese aufrufbar sind?

Und vor allem... was mache ich bei so nem Problem? :D Googeln ist gerade schwierig, da ich auf die meisten Ergebnisse nicht zugreifen kann!

LG LG Wolf

Code:
    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: hitronhub.home
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card
       Physikalische Adresse . . . . . . : 10-BF-48-4A-68-79
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:82c0:b60::2(Bevorzugt)
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Januar 2015 08:36:10
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Januar 2015 10:02:37
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:82c0:b60:c19:aec8:51ef:8ab3(Bev
    orzugt)
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00:788d:f7cf:c4b2:c19:aec8:51ef:8ab3(Be
    vorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:82c0:b60:7156:faca:2ac9:2e75(Be
    vorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd00:788d:f7cf:c4b2:7156:faca:2ac9:2e75(B
    evorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c19:aec8:51ef:8ab3%12(Bevorzugt)
       Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::7a8d:f7ff:fecf:c4b2%12
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 319864648
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-89-5E-C9-50-E5-49-CF-4A-EB

DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:810d:82c0:b60::1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
       Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
                                           hitronhub.home
    Edit:
    Über LAN funzt alles... ist die WLAN-Karte evtl. kaputt?

Last edited: Jan 21, 2015
  2. -FeroX-

-FeroX- Byte

könnte man mal versuchen rauszufinden in dem du unter Netzwerkeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> IPv 4 mal auf automatisch beziehen umstellst und dir eine vergeben lässt. In den Einstellungen des Routers solltest du aber dann schon mal nachschauen was den dort eingestellt ist. Dort aktivierst du mal den DHCP-Server das er auch eine IP-Adresse vergeben kann. Weil so wie das aussieht läuft der über IPv6..

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und evtl. IPv6 mal deaktivieren.

Welcher Router?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page