1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Nurnoch lokale Netzwerkverbindung möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bc13, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bc13

Bc13 Byte

Hallo zusammen. [:

Nach mehrstündigem Computerkonsum hat vor einer halben Stunde mein Netzwerk (or whatever) aufgegeben.
    Ich war per Wlan in unserem privaten Netzwerk (Fritzbox Fon WLAN 7070 oder so) und wurde auf einmal rausgeschmissen. Habe wieder Verbindung hergestellt und bin jetzt nurnoch "Lokal" verbunden. Ein anderer [Vista-]Pc ist ebenfalls an diesem Netzwerk angeschlossen. Er ist und war im Internet und hat keinerlei Probleme.
    Windows Problemhilfe-Dings liefert keine hilfreichen Lösungsvorschläge.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße,
    David

2. Sele

Sele Freund des Forums

Starte doch einfach einmal den Router neu, bzw. schaue nach dessen Status (Web-Interface).

3. Bc13

Bc13 Byte

Irgendwas sagte mir schon, dass du hier aufkreuzen würdest. :D

Habe den Router neu gestartet -> gleiches Ergebnis.
    Ich habe jetzt mal versucht, mich mit dem Netzwerk unserer Nachbarn zu verbinden; nur lokal. Auch die haben mit ihren PCs in dem Netztwerk tadellose Internetverbindung.

Wie schaue ich in das Web-Inferface?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Router hat eine eigene IP (steht entweder auf dem Gerät und/oder in der Bedienungsanleitung). Diese IP ruft das Web Interface auf, wo es mit Sicherheit irgendwo eine Stelle gibt, wo angezeigt wird, ob der Router eine Verbindung ins Internet hat.

5. Bc13

Bc13 Byte

ah, die geschichte mit fritz.box .
    Lässt sich nicht öffnen.

In den Windows-Netzwerkverbindungsdetails stehen 2 IPs;
    Die IPv4 Ipadresse und den Standardgateway.

Der Router HAT Verbindung mit dem Internet. Ich bin ja mit diesem PC über diesen Router im Internet.
    Nur aufm Laptop spackts. :D

Was tun?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich ist am Laptop keine feste IP eingestellt; das einfach einmal nachholen.

7. Bc13

Bc13 Byte

dum di dum.. und wie? (:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach in den Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf die betreffende Verbindung --> Eigenschaften; hier Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Doppelklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page