1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan ohne Admin-Rechte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rob1zu1, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rob1zu1

rob1zu1 ROM

Hi, bin nun langsam am verzweifeln.
    Asus Notebook(XP-Pro) mit Wlan-Modul.
    Habe alles konfiguriert läuft über den Admin perfekt.
    Muss dem Benutzerkonto aber Admin-Rechte einräumen um
    mit dem Lan arbeiten zu können. Sobald der Benutzer eingeschränkt wird vergisst die Software alle Einstellungen.
    Das gleiche Problem auch mit einem PCMCIA WLan-Adapter.
    Ohne Admin kein Netzwerk.

Kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben!

Danke Rob

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest mal ein weiteres Benutzerkonto anlegen und da die Einstellungen machen und gucken, ob sie gespeichert bleiben.

3. rob1zu1

rob1zu1 ROM

Habe ich probiert! als Admin voller Zugang, muss aber die Zugangsdaten neu eingeben. Als eingeschraenkter Benutzer wird gerade mal die Hardware in der Zugangssoftware angezeigt.
    Einstellungen sind nicht moeglich.
    Aber viel interessanter ist die Antwort vom Anbieter des PCMCIA-Adapters:

"Dies ist korrekt, der SNN6500/00 wurde unter Administratorrechten installiert und kann daher nur mit Konten verwendet werden die auch Administratorrechten haben.
    Wir hoffen die Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben."

Wenn sich der Adapter auch mit eingeschraenkten Benutzerrechten installieren lassen wuerde, koennte ich ja gleich mit Admin-Rechten im Net surfen.

Also kurzum, muss also die Zugangssoftware die Daten irgendwo ablegen, wo ich ohne administative Rechte keinen Zugriff habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page