1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Passwort vergessen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by steffi360, Jul 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi360

steffi360 ROM

Hallo ihr lieben,
    ich habe ein problem.
    Meine Festplatte hat vermutlich den geist aufgegenen und ich brauch eine neue, da sich mein PC nicht mehr starten lässt.
    Wenn ich mir die einbauen lasse, habe ich aber ein Problem mit meinem Internet. Die Zugangsdaten von der Telekom habe ich noch, aber ich weiß nicht wo ich das WLAN Kennwort finde, bzw. wie ich es ändern kann . Ich bin kein PC Profi und bräuchte eine sehr detailierte Auflistung, wie ich das am Besten mache. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe einen Router oder Speedport von der Telekom, mehr kann ich euch nicht sagen. Über Antworten freue ich mich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das WLAN-Kennwort ist im Router gespeichert. Wenn das Kennwort im Werkszustand belassen worden ist, steht es in der Regel auf dem Typenschild des Routers.
    Wenn es verändert worden ist, kann man einen PC per Netzwerkkabel am Router anschließen, das Konfigurationsmenü öffnen (speedport.ip im Browser aufrufen) und es in den WLAN-Einstellungen finden.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Schau dir mal den Router oder dessen Handbuch an (Verrat uns auch noch, welches Modell es ist.)
    Irgendwo findest du was von "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Aber Vorsicht, dann haben andere WLAN-Geräte erst mal auch keinen Zugriff mehr.

4. deoroller

Man kann aber auch ein neues im Router eingeben, wenn beim alten nur x-sen zu sehen sind.

5. steffi360

steffi360 ROM

Ich schaue jetzt gleich noch einmal nach was das für ein speedport ist und gebe auch die genaue Bezeichung durch. Kann aber bis morgen dauern, da ich wie gesagt momentan zu Hause keinen Zugang habe. Es stehen Passwörter auf der Rückseite des Speedports, aber kein Wlan Passwort

6. deoroller

Hinter "WLAN-Key" steht das Kennwort.
    Die SSID ist der Name des WLANs, damit man sein eigenes findet.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Router-Typ wäre noch interessant ...

8. steffi360

steffi360 ROM

Guten morgen, ich habe nun zu hause mal nachgeschaut was ich für ein speedport habe. Folgende Angaben kann ich euch geben. Speedwort W700V von T- Com und da stehen folgende Schlüssel drauf: Eine SNr. eine WLAN MAC, die SSID und ein Encr.Key. Ist irgendetwas davon das Passwort?
    Meine Festplatte ist definitiv im Eimer, ich bekomme jetzt eine neue und dann brauche ich ja das WLAN kennwort. Ich habe mit dann mal mit meinem Handy versucht, die oben angegebenen Daten einzugeben, aber ich bekomme keinen Zugriff auf das WLAN. Ob das jetzt am Handy oder am Schlüssel liegt, weiß ich nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

9. deoroller

Schwarz durchgestrichen ist der Name des Funknetzes (SSID)
    Rot durchgestrichen ist der werksseitig voreingestellte Schlüssel. Wenn an der Stelle von WLAN-Key Encr.Key steht, ist das wohl der Schlüssel. (Key = Schlüssel)

10. steffi360

steffi360 ROM

So, ich versuche es heute Abend noch ein letztes mal eine Verbindung mit meinem WLAN zu bekommen. Ich weiß nicht wo ich den Schlüssel noch suchen aoll. Der Encr. Key fngt mit SP an und der wird icht angenommen. Hab ich sonst noch eine Möglichkeit ?

11. deoroller

Du könntest im Router einen neuen Schlüssel eingeben und den auch an deinem PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page