1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan-passwort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThomasRe, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasRe

ThomasRe ROM

hi leute,
    hab ein kleines problem. undzwar bin ich vor kurzem in eine wg gezogen. dort steht zwar ein wlan router, allderdings haben meine mitbewohner das passwort bzw den key verloren. also es ist nicht der key der hinten auf dem gerät steh, der wurde geändert. meine frage ist nun, ist es möglich mit einem rechner der schon mit dem wlan netz verbunden ist das passwort irgendwo auszulesen ohne irgendwelche unterlagen? wahrscheinlich nicht oder? also ist es die einzige möglichkeit neue login informationen vom anbieter anzufordern?

danke schonmal für antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Vista bzw. Win7 kann sich jeder der jetzigen W-LAN Benutzer das Passwort anzeigen lassen. Dazu geht man wie folgt vor: Klick auf das W-LAN Symbol in der Systray --> Rechtsklick auf Euer WLAN-Netz --> Eigenschaften --> Häkchen setzen bei "Zeichen anzeigen

3. ThomasRe

ThomasRe ROM

so leicht geht das? na das ja super.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn es anders nicht möglich sein sollte.Über Lan den Rechner mit den Router verbinden und den Netzwerkschlüssel aus dem Router auslesen.

Dazu musst du aber Zugriff auf das Benutzermenü des Routers haben.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wird dann das nächste Problem sein.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Aber nur wenn er Router Passwort auch nicht weißt.:ironie:

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ob du ins WLAN kommst, hat mit den Login-Daten für das WAN nichts zu tun.

Um ins Netz zu kommen, gibt es zum einen die Möglichkeit, ein LAN-Kabel zu legen.

Die andere Möglichkeit wäre ein Router-Reset. Dann müssen allerdings auch die Login-Daten neu eingegeben werden, also sollte man sich neue vorher besorgen. Irgendwann wird das ohnehin mal fällig.

Sind deine Mitbewohner nicht dazu bereit, riecht das doch verdächtig nach absichtlichem Aussperren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page